Zum Inhalt springen

Jedes Jahr am ersten Januarwochenende fand in der Musikschule Korntal die Modellbahnausstellung der I.M.O Korntal statt. Nachfolgend einige Fotos meiner ausgestellten Bahnhofmodule. Ich habe nach der ersten Präsentation 2005 begonnen, ein weiteres Bahnhofsmodul nur für Ausstellungen als Gegenstück zum Modul Reichenbach zu bauen. Da während den Ausstellungen Betrieb stattfindet, sollen die Züge ja von Bahnhof zu Bahnhof fahren, daher das neue Modul. Dieses Modul ist elektrisch fertig, der Name des Bahnhofs lautet Tupfingen, der derzeitige Ausbauzustand ist in der Bildergalerie 2011 zu sehen.

Die Bilder aus 2009 sind mit meiner neuen Kamera überwiegend als Makros entstanden, Wiederholungen zu den Vorjahren sind aber nicht ausgeschlossen.

Noch ein paar Fakten:

  • Größe der Module jeweils 180 x 40 cm
  • Spur N
  • Schienenmaterial PECO Code 80 (Teil Reichenbach) und Code 55
  • Fahrzeuge von Arnold, Fleischmann, Minitrix & Roco
  • Kupplungen MicroTrains (Kadee)
  • Gelände/Bäume Woodland Scenics bzw. Eigenbau
  • Hochbau Vollmer, Kibri, Faller & POLA
  • Hintergrundkulisse – Vorlagen von BUSCH, erstellt mit Gimp

Bildergalerien gibt es von den Ausstellungen im Januar 2005/200620072009 und 2011

Hier noch ein kleines Video aus 2011 zum Download (WMV-File, Auflösung 640 x 480, Größe 7,83 MB, Laufzeit 1 Min 20 Sek). Zum Download bitte auf das Bild klicken!

Video