Zum Inhalt springen

Von Gründonnerstag, 14. bis Ostermontag, 18. April ging es mal wieder ins oberbayerische Bäderdreieck nach Bad Füssing.

Zu den einzelnen Bildergalerien bitte auf die Bilder klicken. Es öffnet sich jeweils eine neue Seite.

picture 0003Die Hin- und Rückfahrt erfolgte mit dem Auto und führte uns über die A 8 – München Nordring A 99 – A 94 – B 12 nach Bad Füssing und auch zurück. Größere Störungen waren keine zu verzeichnen, die A 94 hat ja auch mittlerweile seit 2013 einen längeren Teil der B 12 ersetzt. Abgestiegen sind wir auch in diesem Jahr wieder im Hotel Sacher-Stoiber, wir wurden erneut gut aufgenommen und fühlten uns schon fast wie zu Hause. An Gründonnerstag machten wir nach dem Zimmerbezug noch den obligatorischen Rundgang durch den Ort, lange haben wir dazu allerdings nicht gebraucht. Wir waren ja zuletzt 2018 in Bad Füssing, die Veränderungen waren überschaubar.

Natürlich stand auch wieder ein Saunabesuch auf dem Programm, wir verzichteten diesmal aber auf die Therme Eins und besuchten dafür die Europa Therme. Die Saunaanlage ist nicht so groß wie in der Therme Eins, das Angebot passte für uns aber. Insgesamt ein ruhiger und erholsamer Karfreitag.picture 0003

Am Ostersamstag ging es zuerst direkt mit dem Auto nach Schärding. Nach Stadtrundgang und Mittagessen beim Stadtwirt fuhren wir weiter nach Reichersberg um den Klosterladen im Stift zu besuchen. Es lohnt sich immer… Der Versuch, zum Abendessen im Stiftsbräustüberl einen Tisch zu bekommen, lief leider ins Leere.

picture 0019Ostersonntag wollten wir mit dem Zug ab Pocking nach Passau, durch eine Streckensperrung wegen einer Baustelle kamen wir dann in den Genuss einer Busfahrt über Land. Wir waren natürlich in der Altstadt unterwegs und besuchten erstmals auch die Veste Oberhaus. Der Aufstieg von der Prinzregent-Luitpoldbrücke ist schon anspruchsvoll, aber die Aussicht entschädigt schließlich für die Anstrengungen. Der Rückweg zum Bahnhof führte uns über das Dreiflüsseeck, Innkai und Schaiblingsturm zur Marienbrücke. Hier wechselten wir auf die andere Flussseite in die Innstadt und gingen durch die Lederergasse zum Fünferlsteg. Über den Steg erreichten wir wieder die Altstadt und den Bahnhof. Mit dem Bus ging dann wieder zurück bis Pocking, dort stand ja unser Auto.

Ostermontag fuhren wir zurück, bis Ulm auf dem gleichen Weg wie auf der Hinfahrt. Und ab Ulm West wegen Stau vor der Anschlussstelle Hohenstadt weiter über die B 10 durch das Filstal.